WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Sagt mir mal ordentlich die Meinung.
Nee, Scherz, aber ich hätte tatsächlich gern mal eine Meinung gehört. wbProfiles "verschleiert" Mailadressen, aber das Verfahren ist ja schon lange nicht mehr "sicher". Die Mailadresse wird im Frontend aber auch nur angezeigt, wenn der Ersteller eines Eintrags es entsprechend anhakt. Es gibt jetzt gefühlt 1000 Varianten, um die Mailadresse zu verschleiern, ich hab aber eigentlich keine Lust, mir eine auszusuchen, die dann auch wieder nicht "sicher" ist... Also, was meint Ihr: Ganz raus? Mailadresse in Grafik umwandeln? (Erfordert natürlich GD.) Oder habt Ihr noch andere Ideen?
Da wbProfiles jetzt sozusagen exklusiv für WBCE gebaut ist, wären auch reine WBCE-Lösungen legitim.
Last edited by florian (24.06.2024 15:00:36)
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
(P.S.: Bild von thispersondoesnotexist.com)
Last edited by webbird (18.06.2024 12:39:01)
OK, einfach in den Raum geworfen... QR- Code?
Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.6.5 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.3.29 * 1. Projekt: FE: Simple responsive * 2. Projekt: FE: hortal * 3. Projekt: FE: WBCEZon * 4. Projekt: FE: WBCETik * Alle • BE: Argos
Status Projekt 1-4: OK
Schöne Idee! Allerdings ein Medienbruch. Und nicht barrierefrei. Ich speichere mir das mal als "Idee für die Zukunft". ![]()
Sorry, dass ich mich gerade nicht so sehr an der wbProfiles-Sache beteilige. Gerade gestern war ja auch was anderes dazwischengekommen.
Wegen der E-Mail-Sache würde ich es begrüßen, wenn in der Tat die bei WBCE CMS getätigten Einstellungen (OPF E-Mail) verwendet werden würden. Dort kann jedes Nutzy für sich selbst einstellen, ob und wie verschleiert werden soll.
Last edited by florian (18.06.2024 15:03:14)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
berny
Wenn jemand (auch script) es will, bekommt er/es die E-Mail, so oder so.
Ergo würde ich dem nicht zu sehr Bedeutung zuweisen.
WBCE interne Sache hat den Vorteil, nichts neu erfinden zu müssen bzw bei Updates nichts extra zu fahren.
Da hat Florian schon recht.
Is jetzt auch so. Ich dachte wbProfiles macht das selber, war aber das OPF.
Also mach ich da erst mal gar nix. Wer möchte, kann sich ja in einem eigenen Template was einbauen.