WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Moin,
ich habe festgestellt, dass die URL-Adresse einzelnen NWI-Beitrags am Ende ?p=20 kriegt, wenn die Pagination eingeschaltet ist. In meinem Fall sind das 20 Meldungen pro Seite, deshalb auch diese Endung:
?p=20
Und wenn der NWI-Beitrag sich auf der Seite 2 befindet, dann wird dieser Adresszusatz gebildet.
Ich weiß nicht, ob es SEO-technisch schlecht oder gut ist.
Gibt es irgendein Sinn in dieser Handhabung oder ist es einfach eine "überflüßige" Zeichenkette im Code des Moduls?
Für SEO spielt sowas keine Rolle. Und nein, das ist nicht überflüssig.
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Zumindest macht Google aus dem ohne den Zusatz und den mit dem Zusatz 2 Seiten (sagt ist eine Weiterleitung) und wählt auch schon mal die Falsche aus. Ich versuche das gerade bei einer Seite täglich zu berichtigen. Mal sehen, ob Google das irgendwann zur Kenntnis niimmt. 
Gruß Mac
... der hier noch viel lernen/herausfinden muss 
Letztlich sind NWI-Seiten ja "Seiten mit dynamischen Inhalten". Da können jederzeit neue Blöcke hinzukommen oder es werden Beiträge nur an einem bestimmten Tag angezeigt. Ob man die dann überhaupt von den Suchmaschinen indizieren lassen will, muss man sich mal grundsätzlich(er) überlegen.
Mahlzeit,
naja, bei der angesprochenen Seite, handelt es sich bei den Newsbeiträgen um Einleitungen von Fachartikel, die auf aufwändige Inhalte (per PDF) verweisen. Die sollen schon bei Google gefunden werden. 
Gruß Mac
Verstehe.
NWI ist in der Hinsicht nicht so richtig (suchmaschinen-)optimal. Z.B. führt auch eine Änderung der Überschrift zur Änderung der URL.
Der Paramter bei Beiträgen wird benötigt, damit NWI "weiß ", auf welche Folgeseite der Übersichtsseite zurückgesprungen wefden soll.
Evtl. Lässt sich das mit einem canonical-Tag lösen. Gibt hier im Forum ein paar generelle Ansätze dazu.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
mk70
Google erkennt die Einträge mit und ohne Parameter.
Ich habe Google über die Search Console angewiesen, die ohne Parameter zu indexieren. Scheint bislang zu klappen. Fehlen nur noch 2, 3 Stück, dann bin ich damit durch (Stand heute) 
Last edited by mk70 (17.10.2025 17:49:46)
Gruß Mac