WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.05.2017 11:38:06

kleo
Mitglied

Neue Versionen von Modulen

Mich würde interessieren, wann neue Versionen von Modulen erscheinen, und welche Änderungen sie beinhalten.

Jetzt ist so, dass man regelmäßig sehen muss. ob eine neue Version erschienen ist.
Und ob dabei kritische oder sicherheitsrelevante Änderungen vorhanden sind?

Offline

#2 02.05.2017 11:57:24

florian
Administrator

Re: Neue Versionen von Modulen

Es gibt das Modul ModuleUpdateCheck, das vergleicht die lokal installierten Module mit denen im WBCE-AOR. Ist aber auch nicht 100% zuverlässig, weil nicht alle Module im AOR stehen bzw. nicht immer daran gedacht wird, bei Modulupdates im AOR das Modul selbst auch zu installieren/zu aktualisieren.

Wenn es sicherheitskritische Änderungen gäbe, würden diese bei Bekanntwerden im Sicherheitshinweise-Thread veröffentlicht werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 04.05.2017 17:09:43

ronja
Mitglied

Re: Neue Versionen von Modulen

Hi,

ich schließe mich dem Thema mal an, weil ich es sehr sinnvoll fände, wenn unter "Addons" auf der eigentlichen Webseite z.B. über den Addons eine Auflistung wäre, welches Addon in welcher Version neu herausgekommen ist.
Das wäre ein schöner schneller Weg. Man kommt vorbei und schaut in die Übersicht und sieht, ah, da ist was dabei was ich installiert habe und aktualisiert es.

LG Ronja

Offline

#4 04.05.2017 18:08:54

bernd
Developer

Re: Neue Versionen von Modulen

Den "schönen schnellen Weg" gibt es ja im Prinzip schon:
Auf der Addons-Seite den Link "Overview Page" anklicken und die dann erscheinende Tabelle nach "last update" sortieren ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

ronja, stefanek

#5 04.05.2017 19:25:12

ronja
Mitglied

Re: Neue Versionen von Modulen

Danke Bernd für den Hinweis! Das ist in der Tat ausreichend!

Offline

#6 04.05.2017 22:47:33

evaki
Gast

Re: Neue Versionen von Modulen

>>über den Addons eine Auflistung wäre, welches Addon in welcher Version neu herausgekommen ist.
Ich nehme mal an, daß das Modul ModuleUpdateCheck nicht versuchsweise installiert wurde.
Es wird das gewünschte angezeigt: Installierte Module (nicht "ah, da ist was dabei was ich installiert habe") / aktuelle Module auf dem Module-Server, jeweils mit Versionsangabe (muß natürlich gepflegt sein). Für der Schrift Unkundige gibts grün/rot-Statuslichter.
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (04.05.2017 22:54:37)

#7 05.05.2017 11:15:54

ronja
Mitglied

Re: Neue Versionen von Modulen

Hallo Evaki,
ich meinte auf der Webseite von WBCE im Addon-Repository  ops .
LG Ronja

Offline

Fußzeile des Forums

up