WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#76 16.07.2019 19:04:37

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

florian schrieb:

Das ist wahrscheinlich eher in Bakery zu fixen als in Fraggy.

Mit einem JavaScript-Workaround wohl auch im Fraggy machbar. Nur bin ich nun schon an der Version 2.2.0 dran. Ich kann aber ice mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass ab dieser Version dann keine groben, optischen Fehler mehr mit Bakery existieren sollten.

Nachtrag: Jetzt erst gesehen. Das mit den Ländern muss ich überprüfen was sich machen lässt. Ist aber halt ein Multiselect, welches mit Select2 von Fraggy halt so dargestellt wird.

Gruss

Beitrag geändert von rjgamer (16.07.2019 19:06:03)

Offline

#77 16.07.2019 19:59:48

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Das mit den Ländern werde ich so belassen. Aber die anderen gemeldeten Design Bugs bei Bakery sollten behoben sein in der kommenden Version 2.2.0.

https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … /issues/41

Offline

Liked by:

florian, ice, colinax

#78 18.07.2019 13:31:45

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hier die quick&dirty per Inline-Styles gepatchte modify_item.php und modify_general_settings.php. Nach /modules/bakery kopieren.
Ich habe versucht, mittels der hier aufgeführten Methoden select2 für die Felder, wo es nicht sinnvoll ist bzw. zu Darstellungsfehlern führt, zu auszuschließen. Das hat aber alles nichts gebracht.
Wäre es eventuell möglich, doch im Fraggy-BE-Theme zu hinterlegen, dass select2 nicht auf selects mit der Klasse nos2 angewendet wird?

Beitrag geändert von florian (18.07.2019 13:54:28)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#79 18.07.2019 13:39:44

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

florian schrieb:

Hier die quick&dirty per Inline-Styles gepatchte modify_item.php und modify_general_settings.php. Nach /modules/bakery kopieren.
Ich habe versucht, mittels der hier aufgeführten Methoden select2 für die Felder, wo es nicht sinnvoll ist bzw. zu Darstellungsfehlern führt, zu auszuschließen. Das hat aber alles nichts gebracht.
Wäre es eventuell möglich, doch im Fraggy-BE-Theme zu hinterlegen, dass select2 nicht auf selects mit der Klasse nos2 angewendet wird?

Ja, werde ich implementieren.

Offline

Liked by:

florian

#80 18.07.2019 13:45:51

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Nachtrag: Bitte verwende nos2 als Klasse. In den Patches für Bakery hast du nos2 aber als ID vergeben. IDs dürfen im HTML nur einmal vorkommen. Was wenn die Klasse 2x oder mehr benötigt wird?

Offline

#81 18.07.2019 13:46:46

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

rjgamer schrieb:

Nachtrag: Bitte verwende nos2 als Klasse. In den Patches für Bakery hast du nos2 aber als ID vergeben. IDs dürfen im HTML nur einmal vorkommen. Was wenn die Klasse 2x oder mehr benötigt wird?

[== PHP ==]
echo "<select name='zone_countries[]' id='nos2' size='3' multiple='multiple'>"; 

Offline

#82 18.07.2019 13:48:22

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Sorry, das war nur an einer Stelle ein Versuch, eventuell das disable oder destroy zumindest auf IDs statt Klassen angewendet wird (nein). Hatte ich da vergessen.
Ich lade gleich die korrigierte Version hoch.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#83 18.07.2019 13:48:22

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Warum hat

<select name="shipping_method" class="nos2" style="width: 175px; display:inline-block">

ein "nos2" erhalten?

Offline

#84 18.07.2019 13:50:00

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

select2 für ein Auswahlfeld mit ganzen 4 Möglichkeiten erschien mir eifgentlich nicht erforderlich, ich kanns dann da aber wieder rausnehmen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#85 18.07.2019 13:50:23

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

florian schrieb:

select2 für ein Auswahlfeld mit ganzen 4 Möglichkeiten erschien mir eifgentlich nicht erforderlich, ich kanns dann da aber wieder rausnehmen.

Ja bitte. Dem Stil des UIs zuliebe.

Offline

#86 18.07.2019 15:54:06

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Die Version 2.2.0 ist soweit fertig.... aber wurde noch nicht publiziert. Gibt es noch Wünsche?  wink

Offline

#87 18.07.2019 20:00:58

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo zusammen,

das Fraggy Backend Theme v2.2.0 ist fertiggestellt und per sofort Release Candidates und den baldigen finalen Release von WBCE v1.4.0 eingesetzt werden.

https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … /tag/2.2.0

Eine Aktualisierung wird mittels Auto Updater unterstützt, sofern der letzte Release v2.1.5 vom Fraggy Backend Theme unter WBCE v1.4.0-RC oder RC.2 im Einsatz ist.

Anforderungen

  • WBCE v1.4.0 oder neuer

  • PHP 7.1 oder neuer

  • Aktivierte PHP Extension cURL (nur für Auto Updater)

Changelog

  • Fixed #33 - Added the new password strength meter

  • Fixed #37 - Added the new session timeout counter

  • Fixed #38 - Added an icon to the top navigation, when maintenance mode is activated

  • Fixed #39 - Updated design to the latest requirements

  • Fixed #40 - Updated settings form to the latest requirements

  • Fixed #41 - Fixed design bugs in Bakery forms

WBCE v1.3.3 und älter wird mit dem Fraggy Backend Theme v2.2.0 nicht mehr unterstützt.

Bitte beachten wink
Wenn du Fraggy für kommerzielle Aufträge einsetzt oder einfach mal "Danke" auf andere Art sagen willst, würde ich mit über eine Spende sehr freuen. Denn damit stellst du nämlich in erster Linie sicher, dass ich mich für den Support von Fraggy längerfristig motivieren kann. wink
>>> Hier gehts zu meiner PayPal-Seite (Überweisung ist auch möglich, dafür aber bitte eine PN an mich).

Eine grosses DANKESCHÖN geht an colinax für den Fehlerbericht und initialen Pullrequest, aber auch an florian für die Spende als Motivationsspritze!

Gruss euer rjgamer

Beitrag geändert von rjgamer (19.07.2019 07:35:09)

Offline

Liked by:

colinax, florian, ice

#88 18.07.2019 20:02:31

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Die Wartungsfenster sind geschlossen. Die IDE wird heruntergefahren. Die Fraggy Backend Theme v2.2.0 ist bereit für WBCE v1.4.0:

Issues bitte via GitHub

Danke an alle für den Support!!!

Beitrag geändert von rjgamer (18.07.2019 20:02:46)

Offline

Liked by:

florian

#89 19.07.2019 07:26:43

giz
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo,

rjgamer schrieb:

....

Eine Aktualisierung wird mittels Auto Updater unterstützt, sofern der letzte Release v2.1.5 vom Fraggy Backend Theme unter WBCE v1.4.0-RC oder RC.2 im Einsatz ist.

Ich hatte wbce 1.3.3. und Fraggy 2.1.2 im Einsatz und die 2.2.0 wurde per Autoupdate angeboten und installiert...

WBCE v1.3.3 und älter wird mit dem Fraggy Backend Theme v2.2.0 nicht mehr unterstützt.

Dann vlt. siehe oben und das Update nicht anbieten?
der Session-Timer unterhalb der Versionsangabe zB läuft nicht...

Grüße


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#90 19.07.2019 07:30:42

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

giz schrieb:

Ich hatte wbce 1.3.3. und Fraggy 2.1.2 im Einsatz und die 2.2.0 wurde per Autoupdate angeboten und installiert...

Ja Fraggy v2.1.2 hatte noch keinen Versionscheck (gab es erst ab der v2.1.3). Tut mir daher leid für deinen Umstand. Bitte installiere die v2.1.5 manuell. Danach wird dir in WBCE 1.3.3 auch kein Fraggy v2.2.0 via Auto Updater mehr angeboten.

giz schrieb:

Dann vlt. siehe oben und das Update nicht anbieten?
der Session-Timer unterhalb der Versionsangabe zB läuft nicht...

Korrekt. Der Session-Timmer kommt auch erst in WBCE v1.4.0. WBCE v1.3.3 hat das Ding nicht. Daher bleibt der Timer in deiner WBCE v1.3.3 Installation auch leer. Dies ist einer der Gründe für den roten Text im Startpost, warum Fraggy v2.2.0 nur WBCE v1.4.0 unterstützt.  wink

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss

Beitrag geändert von rjgamer (19.07.2019 07:34:27)

Offline

#91 19.07.2019 07:37:17

giz
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Moin,

na, war ja kein Problem, gibt soweit ich sehe keine Probleme beim Seitenbetrieb.
Wollte nur darauf hinweisen, da ich diverse Seiten mit Fraggy 2.1.2 und 2.1.1 habe und es bemerkte.
Sobald die wbce 1.4.0 draussen ist und bei es bei meinen Seiten keine Probleme gibt, update ich sowieso.
Danke Dir!


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#92 19.07.2019 07:38:11

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Danke nochmals für deine Hinweise!

Fraggy v2.2.0 wurde gestern veröffentlicht und  unterstützt alle aktuellen Release Candidates von WBCE v1.4.0 und voraussichtlich auch den finalen Release: https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2938

Daher kann der Thread hier wohl geschlossen werden.

Offline

#93 19.07.2019 07:39:04

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Alles klar. Cool. Schön zu hören...  thumb_up

Offline

#94 19.07.2019 07:41:21

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Der Issue ist nur bei Modulen fixbar. Ich habe mir daher erlaubt den Issue mit "wont fix" zu kennzeichnen und zu schliessen.

Falls du einen Hack auf Fraggy-Seite siehst, würde ich mich über einen Pullrequest sehr freuen. Aber auf meiner Seite verfolge ich keine weiteren Optimierungen zu diesem Problem.

Offline

#95 19.07.2019 09:12:30

mrbaseman
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Naja, wenn du pauschal für alle Tabellen die Caption nach unten setzt, dann müssen alle Module die das nicht wollen ihren Captions eine Klasse zuweisen und die wieder explizit als top Caption stylen. mpform macht das jetzt so (siehe oben) und von daher ist der Bug im Zusammenspiel mit mpform schon im Modul gelöst, so wie du es vorgeschlagen hast.

Den Modul-Entwicklern gegenüber wäre es aber fairer, wenn du im Fraggy theme, dort wo die Captions nach unten sollen, eine spezielle Klasse zuweist, die eben speziell für diese Elemente die Caption (abweichend vom Default) nach unten setzt. Im Grunde ist das die gleiche Diskussion wie bei den Modul Style Guidelines nur aus der umgekehrten Perspektive. Dort sagst du die Modulentwickler sollen doch bitte ihre Styles so kapseln dass sie nicht mit anderen Styles kollidieren und hier ist es umgekehrt so dass ein generelles "caption-side: bottom;" im template vielleicht auch besser gekapselt werden sollte.

Offline

#96 19.07.2019 09:19:14

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Ok. Geb dir hier schon recht.

Nur ist leider der Standard der meisten CSS-Frameworks und Style Guidelines oder CSS-Reset-Files, dass caption-Elemente per Default als "bottom" deklariert werden.

Offline

#97 19.07.2019 09:34:47

mrbaseman
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

hmm... auf selfhtml wird klar von einer Überschrift gesprochen, während der html Standard leider nur von einer "Caption" spricht, was sowohl als Überschrift als auch als Untertitlel übersetzt werden kann - im zugehörigen Beispiel im html Standard wird diese Beschriftung aber auch oberhalb der Tabelle, als Überschrift dargestellt  neutral

Offline

#98 19.07.2019 09:39:49

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Der HTML-Standard definiert aber nicht den Standard, den sich die Webentwickler mit ihren CSS-Frameworks aufsetzen. Aber hören wir auf zu diskutieren. smile Irgendwie haben wir beide recht.

Da ich Fraggy entwickle/warte, nehme ich mir aber das Recht vor, hier keinen Workaround zu implementieren. Dies mit der Begründung, dass ich die Kompatiblität von Fraggy zu Bootstrap erhalten möchte und somt keine Einfluss auf Core-Konfigurationen von Bootstrap (dazu gehört leider, dass caption auf bottom gesetzt wird) nehmen werde.

Beitrag geändert von rjgamer (19.07.2019 09:40:29)

Offline

#99 06.09.2019 14:32:47

better-work
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

So, Spende an Dich ist raus.
Vielen Dank das Du uns weiterhin unterstützt.


Gruß Jörg

Offline

#100 06.09.2019 14:38:41

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Oh, cool. Danke  thumb_up

Offline

Liked by:

better-work

Fußzeile des Forums

up