WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.05.2020 17:20:45

bbs2
Member

Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Hallo,

beim Speichern einer Downloadeintrags (neue Datei oder Datei ändern) ist die gesetzte
Dateigröße immer 0

Fehler:

2020-05-19T15:17:22+00:00 [Warning] /modules/download_gallery_3/save_file.php:[171]  from /modules/download_gallery_3/save_file.php:[171] filesize "filesize(): stat failed for /.../media/download_gallery/Infoblatt HBF Wirtschaft.pdf"

Gruß
Heinz

Last edited by florian (19.05.2020 19:27:11)

Offline

#2 19.05.2020 22:54:36

florian
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Anbei die WBCE-DLG 3.1.13 zum Testen, über die webbird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wird, weil ich wiederum darin gehörig herumgestümpert habe. Jedenfalls hoffe ich, dass

  • nun auch für verlinkte Dateien die Dateigröße ermittelt wird (bei existierenden Dateien müssen diese noch einmal gespeichert werden, damit die Größe angezeigt wird),

  • lange Dateinamen die Darstellung im Backend nicht mehr sprengen

  • die Auswahl, ob Dateien zum Download angeboten oder gleich geöffnet werden sollen (ist bei Einstellungen, wird für alle Dateien der jeweiligen DLG-Section eingestellt) grundsätzlich funktioniert.
    Hierzu sei angemerkt, dass das Hin-und-Her-Switchen zumindest bei mir zu unerklärlichen inkonsistenten Ergebnissen führte, d.h. wenn die Frontend-Ansicht erst mit aktivierter Optoin und dann ohne aufgerufen wird, werden Dateien gerne trotzdem weiterhin angezeigt anstatt zum Download angeboten, während danach oder noch nicht angeklickte Dateien nicht dieses Verhalten zeigen.

Offline

#3 20.05.2020 10:09:01

bbs2
Member

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Hallo,

Danke für die Änderung. Nun wird die Dateigröße gespeichert.
Es gibt allerdings Probleme beim Ändern der Optionen (settings), und zwar beim Speichern.:
2020-05-20T08:06:03+00:00 [Notice] /modules/download_gallery_3/save_settings.php:[87] from /modules/download_gallery_3/save_settings.php:[87] WBCE_Error->scriptError "Undefined variable: offer_download"

Gruß
Heinz

Offline

#4 20.05.2020 10:19:37

florian
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Da hatte ich beim Packen die falshce Datei erwischt. Bitte ändere in der save_settings.php Zeile 27ff.

if (isset($_POST['offer_download']) && in_array($_POST['offer_download'],array('Y','N'))) {
    $use_dir = $_POST['offer_download'];
} else {
    $use_dir = 'N';
}

zu

if (isset($_POST['offer_download']) && in_array($_POST['offer_download'],array('Y','N'))) {
    $offer_download = $_POST['offer_download'];
} else {
    $offer_download = 'N';
}

Offline

#5 20.05.2020 13:58:03

webbird
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

florian wrote:

Anbei die WBCE-DLG 3.1.13 zum Testen, über die webbird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wird, weil ich wiederum darin gehörig herumgestümpert habe.

Was Du "stümperst" hat so manches Mal mehr Hand und Fuß als das, was andere stolz "Entwicklung" nennen. *hüstel*

Mach nen PR oder push-e gleich in das Repo und ich guck irgendwann mal rein, wenn's mir wieder einfällt. big_smile Spätestens wenn ich selbst was push-en will und den Hinweis kriege, dass es Änderungen gab. angel

Last edited by webbird (20.05.2020 13:58:21)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Erfolgreich vom eigentlichen Problem ablenken kann auch eine Lösung sein.

Offline

Liked by:

florian, bernd

#6 20.05.2020 14:04:01

florian
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

push-e gleich in das Repo

Das hatte ich sogar...
https://github.com/WBCE/Download-Galler … its/master

Offline

#7 20.05.2020 14:07:39

webbird
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Fein fein. thumb_up


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Erfolgreich vom eigentlichen Problem ablenken kann auch eine Lösung sein.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up