WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.05.2020 16:20:45

bbs2
Mitglied

Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Hallo,

beim Speichern einer Downloadeintrags (neue Datei oder Datei ändern) ist die gesetzte
Dateigröße immer 0

Fehler:

2020-05-19T15:17:22+00:00 [Warning] /modules/download_gallery_3/save_file.php:[171]  from /modules/download_gallery_3/save_file.php:[171] filesize "filesize(): stat failed for /.../media/download_gallery/Infoblatt HBF Wirtschaft.pdf"

Gruß
Heinz

Beitrag geändert von florian (19.05.2020 18:27:11)

Offline

#2 19.05.2020 21:54:36

florian
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Anbei die WBCE-DLG 3.1.13 zum Testen, über die webbird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wird, weil ich wiederum darin gehörig herumgestümpert habe. Jedenfalls hoffe ich, dass

  • nun auch für verlinkte Dateien die Dateigröße ermittelt wird (bei existierenden Dateien müssen diese noch einmal gespeichert werden, damit die Größe angezeigt wird),

  • lange Dateinamen die Darstellung im Backend nicht mehr sprengen

  • die Auswahl, ob Dateien zum Download angeboten oder gleich geöffnet werden sollen (ist bei Einstellungen, wird für alle Dateien der jeweiligen DLG-Section eingestellt) grundsätzlich funktioniert.
    Hierzu sei angemerkt, dass das Hin-und-Her-Switchen zumindest bei mir zu unerklärlichen inkonsistenten Ergebnissen führte, d.h. wenn die Frontend-Ansicht erst mit aktivierter Optoin und dann ohne aufgerufen wird, werden Dateien gerne trotzdem weiterhin angezeigt anstatt zum Download angeboten, während danach oder noch nicht angeklickte Dateien nicht dieses Verhalten zeigen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 20.05.2020 09:09:01

bbs2
Mitglied

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Hallo,

Danke für die Änderung. Nun wird die Dateigröße gespeichert.
Es gibt allerdings Probleme beim Ändern der Optionen (settings), und zwar beim Speichern.:
2020-05-20T08:06:03+00:00 [Notice] /modules/download_gallery_3/save_settings.php:[87] from /modules/download_gallery_3/save_settings.php:[87] WBCE_Error->scriptError "Undefined variable: offer_download"

Gruß
Heinz

Offline

#4 20.05.2020 09:19:37

florian
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Da hatte ich beim Packen die falshce Datei erwischt. Bitte ändere in der save_settings.php Zeile 27ff.

if (isset($_POST['offer_download']) && in_array($_POST['offer_download'],array('Y','N'))) {
    $use_dir = $_POST['offer_download'];
} else {
    $use_dir = 'N';
}

zu

if (isset($_POST['offer_download']) && in_array($_POST['offer_download'],array('Y','N'))) {
    $offer_download = $_POST['offer_download'];
} else {
    $offer_download = 'N';
}

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 20.05.2020 12:58:03

webbird
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

florian schrieb:

Anbei die WBCE-DLG 3.1.13 zum Testen, über die webbird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wird, weil ich wiederum darin gehörig herumgestümpert habe.

Was Du "stümperst" hat so manches Mal mehr Hand und Fuß als das, was andere stolz "Entwicklung" nennen. *hüstel*

Mach nen PR oder push-e gleich in das Repo und ich guck irgendwann mal rein, wenn's mir wieder einfällt. big_smile Spätestens wenn ich selbst was push-en will und den Hinweis kriege, dass es Änderungen gab. angel

Beitrag geändert von webbird (20.05.2020 12:58:21)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

florian, bernd

#6 20.05.2020 13:04:01

florian
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

push-e gleich in das Repo

Das hatte ich sogar...
https://github.com/WBCE/Download-Galler … its/master


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 20.05.2020 13:07:39

webbird
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Fein fein. thumb_up


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#8 20.12.2021 14:49:55

webbird
Administrator

Re: Downloadgallery 3 - Dateigröße wird nicht ermittelt

Komischerweise kommen Deine Änderungen bei einem Pull bei mir nicht an. (Wo ist das am-Kopf-kratz-Smilie?) Ich schiebe das mal darauf, dass ich einen komplett neuen Computer habe. Gibt es eigentlich noch irgendwelchen offenen Punkte?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Fußzeile des Forums

up