WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.06.2020 13:13:53

bbs2
Mitglied

News with Images - falsche Platzierung

Hallo,

ich benutze zur Zeit noch das alte News Modul und test jetzt NWI

Dabei stoße ich auf 3 Probleme:

1. Meine Website enthält 2 Spalten
     80 % für Content, 20 % rechte Seite
     Wenn ich nun NWI nutze, erscheinen die Beiträge erst im content  nach dem  Ende der rechten Seite
    Dies gilt auch, wenn ich in der CSS die Breite des Beitrags verkürze.
     Siehe: http://test.bbsiikl.de/pages/news.php
     oder anhängendes Bild.

2. Der Trennstrich befindet sich nur unter dem letzten Beitrag unter dem Bild und unter dem Text.
    Bei den Beiträgen zuvor nur unter dem Text

3. Ich kann nur Bilder vom lokalen Rechner hochladen. Wenn ich nun Bilder aus früheren Beiträgen erneut nutzen möchte,
    warum kann ich diese nicht aus dem Vorrat von NWI wählen?

Danke für die Hilfe für ein gutes Modul.

Viele Grüße
Heinz

Offline

#2 07.06.2020 13:36:42

florian
Administrator

Re: News with Images - falsche Platzierung

Füge im Stylesheet Deiner Website folgende Anweisungen ein:

.mod_nwi_default .mod_nwi_group, 
.mod_nwi_default .mod_nwi_spacer {
	clear: left !important;
}

Dann sollte es passen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 07.06.2020 13:41:21

florian
Administrator

Re: News with Images - falsche Platzierung

Zu den Bildern: In NWI gibt es (noch...) keine Möglichkeit, das Beitragsbild aus bereits vorhandenen Bildern auszuwählen. Das wird möglicherweise in einer zukünftigen Version implementiert, angedacht ist/war es schon.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

herbert59

#4 07.06.2020 13:51:32

colinax
Developer

Re: News with Images - falsche Platzierung

Hallo bbs2,

das Problem kommt daher dass es auf der Webseite mehrere gröbere Probleme gibt.

  • Die Grundstruktur (alleine) befindet sich technisch auf mehreren Ebenen und teilweise im nirgendwo

  • der html Header weist darauf hin dass die Seite Mobile tauglich ist, wenn ich den Browser auf mobile Größe ändere passiert aber nichts

  • Das Menü beeinflusst die Position des Inhalts.

  • der Quick fix, der die News wieder oben anzeigen lässt funktioniert nur auf der Desktop Ansicht, bei Tablets hängt es von der Orientierung und der Auflösung ab.

  • So wie sich der Quick fix verhält, sind Template Struktur Probleme vorhanden.

  • Dann sind noch diverse CSS Bugs im Code und grundlegende Struktur Elemente wurden statt über den Template Code über den Editor erledigt

Beitrag geändert von colinax (07.06.2020 14:36:36)

Offline

#5 07.06.2020 15:49:39

bbs2
Mitglied

Re: News with Images - falsche Platzierung

Danke,

die stylesheet-Einfügung brachte den Erfolg.
Noch eine Anregung für eine spätere Version:
Kann der Text "Details anzeigen" entfallen, wenn keine
Details (Langtext) hinterlegt sind?

Die Analysen von collinax muss ich mir noch genauer ansehen und
entsprechende Veränderungen durchführen.

Danke.

Ich habe 199 Seiten von WB auf WBCE umgestellt. Da sind noch einige Baustellen.
Ich habe die Umstellung nicht bereut. Die WBCE-Seite ist jedoch noch nicht öffentlich.

Heinz

Offline

#6 07.06.2020 15:58:26

florian
Administrator

Re: News with Images - falsche Platzierung

Kann der Text "Details anzeigen" entfallen, wenn keine
Details (Langtext) hinterlegt sind?

Das ist eigentlich implementiert, bzw. dazu muss der Link in der Beitragsschleife so formatiert sein:

<span style="visibility:[SHOW_READ_MORE];"><a href="[LINK]">[TEXT_READ_MORE]</a></span>

Ich habe 199 Seiten von WB auf WBCE umgestellt. Da sind noch einige Baustellen.
Ich habe die Umstellung nicht bereut

thumb_up


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up