WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.09.2020 13:37:06

florian
Administrator

BlockRocker

Das neue Modul Blockrocker ist ein weiteres "One Trick Pony": Man kann damit bis zu 5 Inhalte (WYSIWYG oder HTML-Code) gleich groß breit in einer Reihe darstellen. Der Unterschied zu OneByOne ist, dass diese Inhalte animiert beim Laden und Scrollen geladen werden (auf der Basis von animate.css und Scrolla).

Demo hier

Beitrag geändert von florian (28.09.2020 16:05:58)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

berny, giz, stefanek, bastie, cyberdyne, byteworker, klawin

#2 15.10.2020 16:45:30

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

Hallo,
wunderbares Modul, darauf habe ich quasi gewartet. Jetzt werd ich mal unverschämt: ließe es sich bewerkstelligen die Inhalts-Elemente nicht en bloc, sondern einzeln/ nacheinander zu animieren?

Viele Grüße,
Klaus

Beitrag geändert von cyberdyne (15.10.2020 17:01:20)


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#3 15.10.2020 17:01:10

florian
Administrator

Re: BlockRocker

Was mir so auf die schnelle einfällt:
Du kannst in der /modules/blockrocker/templates/view.tpl.php in Zeile 72 den Schleifendurchlauf zum Delay hinzuzählen:

echo '<div class="bloro_unit '.$unit.' bloro_animate" data-animate="'.$bloro_modus.'" data-duration="'.$bloro_duration.'s" data-delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" data-offset="100" data-iteration="1">';

delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" bewirkt:  der erste Block kommt dann nach einer, der zweite nach zwei Sekunden usw.
Man könnte auch andere Rechenoperationen darauf anwenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

cyberdyne

#4 16.10.2020 17:06:12

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

florian schrieb:

Was mir so auf die schnelle einfällt:
Du kannst in der /modules/blockrocker/templates/view.tpl.php in Zeile 72 den Schleifendurchlauf zum Delay hinzuzählen:

echo '<div class="bloro_unit '.$unit.' bloro_animate" data-animate="'.$bloro_modus.'" data-duration="'.$bloro_duration.'s" data-delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" data-offset="100" data-iteration="1">';

delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" bewirkt:  der erste Block kommt dann nach einer, der zweite nach zwei Sekunden usw.
Man könnte auch andere Rechenoperationen darauf anwenden.

Hallo,
funktioniert, wunderbar!
Hmm, das Modul "wunderblock" habe ich irgendwie versäumt. Wie ich darauf im Forum stieß, war es auch schon passé. Ist dies die Weiterführung jenes Moduls?

Grüße,
Klaus


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#5 16.10.2020 17:13:26

florian
Administrator

Re: BlockRocker

Wunderblock? Ich kenne kein Wunderblock! Ich weiß nicht, was Wunderblock ist! Niemand weiß, was Wunderblock ist! (*)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

giz, colinax, bernd, byteworker

#6 16.10.2020 20:34:00

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

"Er hat Wunderblock gesagt, ..."
Er hat Wunderblock gesagt.


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

Liked by:

byteworker

#7 16.12.2020 12:31:41

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

Hallo,
mal ne ev. dumme Frage. Die Option "Code davor", "Code danach" in den Einstellungen. Was könnte ich dort per Code bestimmen? Hat jemand ein Beispiel? Komm nicht drauf.

Viele Grüße,
Klaus


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#8 16.12.2020 12:35:39

florian
Administrator

Re: BlockRocker

Eine Überschrift oder eine <hr> oder eine Box...

Beitrag geändert von florian (16.12.2020 12:35:49)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 16.12.2020 14:33:13

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

florian schrieb:

Eine Überschrift oder eine <hr> oder eine Box...

Ahh, Codierung dieser Art habe ich schon im Quelltext der Inhalte untergebracht  big_smile .

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#10 01.03.2022 18:13:11

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

florian schrieb:

Eine Überschrift oder eine <hr> oder eine Box...

Hallo,
noch mal eine Frage zum Code vor/danach. Ein Backgroundimage via Code platzieren geht ja über eine DIV-Box. Wie stelle ich ein Hintergrund über mehrere Seitenabschnitte mit jeweils einem Blockrocker ein? Geht das?

Grüße,
Klaus


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#11 02.03.2022 06:36:03

byteworker
Mitglied

Re: BlockRocker

Ungeprüft: wenn die Abschnitte alle mit Blockrocker gemacht werden, im obersten "Rocker" ein div mit entsprechender css (Hintergrundbild) eröffnen und im letzten das /div beenden.

Beitrag geändert von byteworker (02.03.2022 07:35:21)

Offline

#12 02.03.2022 12:31:52

cyberdyne
Mitglied

Re: BlockRocker

byteworker schrieb:

Ungeprüft: wenn die Abschnitte alle mit Blockrocker gemacht werden, im obersten "Rocker" ein div mit entsprechender css (Hintergrundbild) eröffnen und im letzten das /div beenden.

Tatsächlich, geht! Auf die Idee kam ich auch, dachte aber das funktioniert bestimmt nicht und habe dann eher ohne Ergebnis komplizierte Wege probiert.

Bewahrheitet sich also wieder mal: "Warum kompliziert wenn's auch einfach geht!"

Besten Dank!


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

Liked by:

byteworker

Fußzeile des Forums

up