WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Das neue Modul Blockrocker ist ein weiteres "One Trick Pony": Man kann damit bis zu 5 Inhalte (WYSIWYG oder HTML-Code) gleich groß breit in einer Reihe darstellen. Der Unterschied zu OneByOne ist, dass diese Inhalte animiert beim Laden und Scrollen geladen werden (auf der Basis von animate.css und Scrolla).
Last edited by florian (28.09.2020 17:05:58)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
berny, giz, stefanek, bastie, cyberdyne, byteworker, klawin
Hallo,
wunderbares Modul, darauf habe ich quasi gewartet. Jetzt werd ich mal unverschämt: ließe es sich bewerkstelligen die Inhalts-Elemente nicht en bloc, sondern einzeln/ nacheinander zu animieren?
Viele Grüße,
Klaus
Last edited by cyberdyne (15.10.2020 18:01:20)
Macht's gut und danke für den Fisch!
Was mir so auf die schnelle einfällt:
Du kannst in der /modules/blockrocker/templates/view.tpl.php in Zeile 72 den Schleifendurchlauf zum Delay hinzuzählen:
echo '<div class="bloro_unit '.$unit.' bloro_animate" data-animate="'.$bloro_modus.'" data-duration="'.$bloro_duration.'s" data-delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" data-offset="100" data-iteration="1">';
delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" bewirkt: der erste Block kommt dann nach einer, der zweite nach zwei Sekunden usw.
Man könnte auch andere Rechenoperationen darauf anwenden.
cyberdyne
Was mir so auf die schnelle einfällt:
Du kannst in der /modules/blockrocker/templates/view.tpl.php in Zeile 72 den Schleifendurchlauf zum Delay hinzuzählen:echo '<div class="bloro_unit '.$unit.' bloro_animate" data-animate="'.$bloro_modus.'" data-duration="'.$bloro_duration.'s" data-delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" data-offset="100" data-iteration="1">';
delay="'.intval($bloro_delay+$x).'s" bewirkt: der erste Block kommt dann nach einer, der zweite nach zwei Sekunden usw.
Man könnte auch andere Rechenoperationen darauf anwenden.
Hallo,
funktioniert, wunderbar!
Hmm, das Modul "wunderblock" habe ich irgendwie versäumt. Wie ich darauf im Forum stieß, war es auch schon passé. Ist dies die Weiterführung jenes Moduls?
Grüße,
Klaus
Wunderblock? Ich kenne kein Wunderblock! Ich weiß nicht, was Wunderblock ist! Niemand weiß, was Wunderblock ist! (*)
giz, colinax, bernd, byteworker
"Er hat Wunderblock gesagt, ..."
byteworker
Hallo,
mal ne ev. dumme Frage. Die Option "Code davor", "Code danach" in den Einstellungen. Was könnte ich dort per Code bestimmen? Hat jemand ein Beispiel? Komm nicht drauf.
Viele Grüße,
Klaus
Eine Überschrift oder eine <hr> oder eine Box...
Last edited by florian (16.12.2020 13:35:49)
Ahh, Codierung dieser Art habe ich schon im Quelltext der Inhalte untergebracht .
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
Hallo,
noch mal eine Frage zum Code vor/danach. Ein Backgroundimage via Code platzieren geht ja über eine DIV-Box. Wie stelle ich ein Hintergrund über mehrere Seitenabschnitte mit jeweils einem Blockrocker ein? Geht das?
Grüße,
Klaus
Ungeprüft: wenn die Abschnitte alle mit Blockrocker gemacht werden, im obersten "Rocker" ein div mit entsprechender css (Hintergrundbild) eröffnen und im letzten das /div beenden.
Last edited by byteworker (02.03.2022 08:35:21)
Ungeprüft: wenn die Abschnitte alle mit Blockrocker gemacht werden, im obersten "Rocker" ein div mit entsprechender css (Hintergrundbild) eröffnen und im letzten das /div beenden.
Tatsächlich, geht! Auf die Idee kam ich auch, dachte aber das funktioniert bestimmt nicht und habe dann eher ohne Ergebnis komplizierte Wege probiert.
Bewahrheitet sich also wieder mal: "Warum kompliziert wenn's auch einfach geht!"
Besten Dank!
byteworker
Pages: 1