WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Guten Tag
An anderer Stelle tauchte ein kleineres Problemchen mit dem CodeSnippet SystemInfo von Ruud auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: anbei eine 0.4.0.1 zum "Testen"/"Ausprobieren"
- WB und WBCE ein bischen sprachlich separater bei den "Reiterchen"
- WB und WBCE mit den jeweligen RSS feets
- Statt "file_get_contents" nun "cUrl"
- und die "zwischenablage" in der Session hab ich auch rausgenommen.
Getestet hier mit:
- WBCE 1.2.0-alpha.4
- WB 2.8.3 SP6
Jeweils unter MAMP mit PHP 5.6.10
Gruß
Kant
Sapere aude!
Hihi, ich wollte auch gerade einen Thread für das Modul eröffnen.
Ich habe hier kein WB classic zum Testen zur Hand, "nur" WBCE. ich nehme mal an, dass das Modul je nach verwendetem CMS dann die passenden Infos ausgibt?
Edit: In den Code gucken macht schlau
Bei WBCE kommt auf dem "WBCE News"-Reiter leider nur
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /.../modules/sysinfo/funcs/frontpage.php:55
Stack trace: #0 /.../modules/sysinfo/funcs/frontpage.php(55): SimpleXMLElement->__construct('') #1 /.../modules/sysinfo/tool.php(64): include('...') #2 /.../admin/admintools/tool.php(84): require('...') #3 {main} thrown in /.../modules/sysinfo/funcs/frontpage.php on line 55
Ich glaube übrigens nicht, dass das am generierten RSS liegt, ich hatte bei meinen Versuchen genau das selbe Problem, als ich testeshalber ein mit Topics bzw. News erzeugtes RSS von wbce.org einbinden wollte.
Nachtrag:
Fatal error sowohl mit PHP 5.5 als auch 7.0.7.
Davon abgesehen funktioniert alles und sieht auch mit dem neuen BE-Theme prima aus.
Und natürlich: vielen Dank, kant!
Last edited by florian (05.06.2016 18:06:16)
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Tja .. und bei mir unter Beiden »sauber«
... ach herrjeh
Ich schau mal wie ich ein paar "mögliche" Fehlerquellen abfangen kann ...
Wollte eigentlich nicht soo __tief__ die Stelle »anbaggern«
Gruß
Kant
Sapere aude!
Kann es sein, dass das was mit allow_url_include zu tun hat? Ist im Testsystem "off"
Ich finde das jetzt aber auch nicht so entscheidend (deshalb hatte ich's ja kurzerhand rausgeworfen). Die Hauptfunktion ist ja, Infos zu Server und System zu kriegen, und das funktioniert einwandfrei. Also kein Stress. 
Ach ... kann sein, das es damit zu tun hat, weiss ich jetzt aus dem Handgelenk auch nicht ...
Thema ist aber für mich: "Wie bekomme ich heraus das ein [valider] XML string zurück gegeben wurde oder hat eine andere "Komponente" im Prozess einen Fehler geworfen, der nicht, oder zu spät, abgefangen wird, bzw. darauf reagiert werden kann/sollte."
Gruß
Kant
Sapere aude!
Ich erinnere mich müde daran das es auch schon mal //Ärger// mit dem NewsReader gab;
weder "file_get_contents" noch "cURL" noch diverse libs oder bibliotheken ala MacPie gingen mehr als
irgend eine Statistik Sache installiert war - die war allerdings auch "unschuldig" ... hatte mir da schon ein paar Zähne //ausgebissen//
Das kann noch etwas dauern
Gruß
Kant
Sapere aude!
Guten Tag
nun doch zurück geschraubt auf file_get_contents ...
- fange allerdings die allow_url_fopen settings ab - sind die "off", geht's nicht!
- kleiner mini-test ob es sich um xml handelt ...
sollte zumindest die fatal-errors abfangen ...
Anbei eine 0.4.0.2 zum Testen/Ausprobieren
Gruß
Kant
Sapere aude!
Fehler wird abgefangen, so weit so gut.
Ich würde noch die Fehlermeldung etwas umformulieren:
"Unable to load news RSS"
oder
"The provided RSS stream could not be parsed"
oder
"The RSS seems not to be proper XML"
oder so etwas.
WB283SP4, PHP 5.6, MySql 5.5
Das Modul System Information v0.4.0.2 zeigt bei E_all keine Meldungen. Es werden in der Übersicht jetzt fünf neueste WB-Classic-Foren-News angezeigt.
Eine Frage an die Modul-Update-Fachleute: Das SysInfo hat vier durch drei Punkte getrennte Ziffern. Ich vermute, irgend eine Update-Datei liest diese Ziffern aus (aus der Datenbank?) und lässt dann das Update zu oder sagt "schon installiert". Meine Frage: Gibt es Bedingungen und Begrenzungen, dass ein Update erfolgreich ist? Beim WB-Forum klappte es vom 15er nicht mit dem 16er, deshalb die Frage.
Last edited by tomno399 (06.06.2016 14:43:11)
Danke für's ausprobieren
und ... ja "The RSS seems not to be proper XML" liest sich schon besser :-)
Ach und die Versionsnummern der Module ... @tom: beim WB Forum hab ich die Info __nicht__ mit einer 4 Stelle angepasst,
daher kann bei "0.5.9" schon "gibt's schon" kommen, auch wenn das Zip "~0.5.9.16" heisst ... hm
Gruß
Kant
Sapere aude!
Wir Versionieren auch 3 Stellig nach semver.org
http://docs.wbce.org/md__home_norbert__ … er_en.html
Ist kein "muss" aber ein "wäre schön" :-)
Pages: 1