WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.10.2020 09:58:59

peitman
Member

OneForAll - ofa_timeline

Hallo zusammen,

ich habe ofa_timeline in eine Seite integriert um einen Lebenslauf darzustellen.

Ich möchte gerne drei Mal ofa_timeline untereinander in Abschnitten anordnen, da ich zwischen den einzelnen Timelines eine Headline brauch, für die Lebensabschnitte.

Sobald ich dem zweiten Abschnitt ofa_timeline zuweise und die Moduleinstellungen importiere wird in der vorigen Timline der timeline-content nicht mehr angezeigt.
Presets bzw. Fieldsets sollen die gleichen in jedem Abschnitt sein, bis auf die Headline, die ich in der Übersicht (Kopfzeile) definiert habe.
Ich habe auch schon der zu importierenden .json-Datei unterschiedliche Bezeichnungen geben, klappt leider auch nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
dp

Offline

#2 22.10.2020 10:18:22

florian
Administrator

Re: OneForAll - ofa_timeline

OfA lässt sich nicht mehrmals auf einer Seite verwenden. Wenn du Unterteilungen brauchst, lege dafür in OfA Gruppen an und weise dann die einträge den jeweiligen Gruppen zu.

Gruppenfeld anlegen (Feldtitel / Werte beliebig, Werte mit Komma trennen)
Gruppenfeld anlegen

Gruppe beim Eintrag auswählen
Gruppe beim Eintrag auswählen

Standard-Ansicht im Frontend
Ansicht im Frontend

Über das Feld-Template der Gruppe + CSS kannst Du steuern, wie die Zwischenüberschriften angezeigt werden.

Offline

Liked by:

webbird

#3 22.10.2020 10:52:12

peitman
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Hallo Florian,

vielen Dank für die Lösung.
Habe  jetzt noch für den Abschnitt einen Sylsheet definiert und jetzt sieht es so aus wie ich es haben wollte.

Gruß Dirk

Offline

#4 22.10.2020 11:16:27

peitman
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Zu früh gefreut,

folgendes Problem jetzt, es darf nur 1 Feld vom Typ "Gruppe" geben.
Ich benötige aber drei verschiedene Gruppen!

Offline

#5 22.10.2020 11:21:34

florian
Administrator

Re: OneForAll - ofa_timeline

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich dachte es so:
"Lebensabschnitt"  ist die Gruppen-Feldbezeichnung, und dort stehen dann z.B. als Werte "Schule,Studium,Beruf".
Und bei den Einträgen  wählst Du dann z.B. "Schule" aus.
Oder brauchst Du noch weitere Unterteilungen in den Abschnitten, also z.B. Schule > Vorschule, Grundschule, Oberschule?

Offline

#6 22.10.2020 11:31:23

peitman
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Es geht los mit dem "schulichen Werdegang". Diese Überschrift habe ich im Feld Übersicht (Kopfzeile) integriert.
Dann kommt die "schuliche Ausbildung", die habe ich wie von dir beschrieben als Gruppe angelegt.
Jetzt wollte ich noch eine weitere Gruppe für "berufliche Ausbildung" anlegen. Und das geht nicht!
Ich gehe "Eingabefelder", wähle 1 neues Feld hinzufügen aus, bei Typ wähle ich dann Gruppe, vergebe im Feld Gruppe (csv) noch die Bezeichnung und wenn ich dann Speichern wähle kommt die Meldung

Das Feld "Feld_7" konnte nicht gespeichert werden, da es nur 1 Feld vom Typ "Gruppe" geben darf.

Offline

#7 22.10.2020 12:11:30

florian
Administrator

Re: OneForAll - ofa_timeline

Ich versteh's nicht.

Brauchst Du  so eine Struktur:

Schulischer Werdegang  [h1]
- Schulische Ausbildung [h2]
-- Eintrag 1
-- Eintrag 2
- Berufliche Ausbildung [h2]
-- Eintrag 3
-- Eintrag 4
Beruflicher Werdegang [h1]
- Position 1 [h2]
-- Eintrag 5
-- Eintrag 6
- Position 2 [h2]
-- Eintrag 7
-- Eintrag 8

Oder wie habe ich mir das vorzustellen? Das lässt sich jedenfalls dann nicht mit OfA-Timeline abbilden, das musst Du dann anders bauen (HTML).

Wenn es nur eine Ebene geben soll, also so:

Schulische Ausbildung [h1]
-- Eintrag 1
-- Eintrag 2
Berufliche Ausbildung [h1]
-- Eintrag 3
-- Eintrag 4
Position 1 [h1]
-- Eintrag 5
-- Eintrag 6
Position 2 [h1]
-- Eintrag 7
-- Eintrag 8

Dann würdest Du ein Gruppenfeld anlegen, Feldbezeichnung z.B. "Werdegang". Bei "Gruppen (csv)", siehe Screenshot oben, trägst Du dann ein: Schulische Ausbildung,Berufliche Ausbildung,Position 1,Position 2
Und bei den Einträgen wählst Du dann jeweils die passende Gruppe aus.

Offline

#8 22.10.2020 14:37:36

peitman
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Danke jetzt klappt es  thumb_up

Offline

#9 05.01.2021 10:32:22

Slugger
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Wunderbar und sehr gut smile

Ich will das für eine Historie einer Bauphase nutzen und möchte hierzu auch Teilweise eine Bildergalerie nutzen.
Im Einsatz ist bei mir fotoramagal.

Soweit so gut, es klappt soweit das es über das WISIWYG-Modul eingebunden wird.

Ich habe aber gesehen das man über ein Frei definierbares Feld den Sectionpicker (Droplet) nutzen kann.

Nut verstehe ich dann im Nachgang nicht mehr wo ich die ID der angelegten Galerie eintragen muss?

Last edited by Slugger (05.01.2021 10:33:20)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#10 05.01.2021 11:32:52

florian
Administrator

Re: OneForAll - ofa_timeline

Parametrisierte Droplets sind bei OfA nicht vorgesehen.
Du kannst/musst im WYSIWYG einfach [[sectionpicker?sid=23]] einfügen (23 = ID der Fotoramagalerie).

Offline

#11 05.01.2021 16:01:13

Slugger
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Ahhh OK, ich dachte ich hätte was übersehen.

Der Hinweis von ist auch so bereits umgesetzt, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#12 10.04.2021 13:06:02

Slugger
Member

Re: OneForAll - ofa_timeline

Hallo Florian,
ich habe hier noch ein Schönheitsfehler der Timeline auf der Linken Seite wenn der Titel länger ist und das vom Datum überdeckt wird.

Wie bekommt man das behoben?

-> Live View


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#13 10.04.2021 13:12:38

florian
Administrator

Re: OneForAll - ofa_timeline

.timeline-content.js--fadeInRight h2{
	padding-right: 115px;
}

Last edited by florian (10.04.2021 13:13:47)

Offline

Board footer

up