WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.01.2019 10:12:30

berny
Member

LINK in Itemz

Hab den Thread nochmals ausgegraben:
Ich würde die einzelne Elemente in Itemz mit Preset >Teaser-grid< mit einer Seite verlinken, jedoch wirft [LINK] oder {LINK} nichts aus.
Das Linkfeld im Admin habe ich aktiviert, lässt sich auch auswählen.

Kann man das irgendwo einstellen bzw nach codieren, und wenn ja, wo ?

Last edited by florian (30.01.2019 13:43:05)

Offline

#2 30.01.2019 11:53:43

grindbatzn
Guest

Re: LINK in Itemz

Ich hab das mit Teasers für einen Kunden schon mal gemacht, es ist kein theater: mailto: und tel: links
Leider hab ich es wieder verschlampt udn weiß nicht mehr, welcher Kunde das war...

Schwieriger ist das mit itemz:
Ich habe völlig den Überblick verloren, welcher Platzhalter was ausgeben soll.
Da ist viel alter Mist von members drin (und da hat das schon wenig stringent funktioniert)

#3 30.01.2019 12:56:39

florian
Administrator

Re: LINK in Itemz

berny verwendet itemz, nicht Teasers, deshalb kurze Info von mir:
Eingabe bei aktiviertem LINK-Feld im Backend:
Vollständige URL - Leerschritt - Link-Titel, also z.B.

https://wbce.org WBCE

{LINK} generiert dann

<div class="item-link"><a class="itemz-link" href="https://wbce.org" target="_blank">WBCE</a></div>

[LINK] generiert dann

<a class="itemz-link" href="https://wbce.org" target="_blank">WBCE</a> 

D.h. immer den vollständigen <a href></a>, deshalb kann es nicht funktionieren, bei der  Standardvorgabe vom Itemz-Teaser-Preset

<a [LINK_PAGE] class="teaserbutton" style="position:absolute; bottom:0; display:block;">Weiterlesen</a>

[LINK_PAGE] durch [LINK] auszutauschen.
Abhilfe: Eines der Short-Felder dafür verwenden, d.h. z.B. Short6, und dann

<a href="[SHORT6]" class="teaserbutton" style="position:absolute; bottom:0; display:block;">Weiterlesen</a>

Offline

#4 30.01.2019 13:06:03

berny
Member

Re: LINK in Itemz

Florian: Das Problem ist, dass eben [LINK] nichts auswirft, auch bei deinen Angaben nicht.
Auch mit Short6 geht es nicht.
Es scheint so, als wenn dieser Parameter gar nicht berücksichtig wird...
Darum vermute ich, dass ich irgendwo im .js oder DB oder so etwas eintragen muss....

Offline

#5 30.01.2019 13:07:07

florian
Administrator

Re: LINK in Itemz

Ich habe das getestet, sonst hätte ich es hier nicht gepostet. Dann ist bei Dir irgendwas anderes kaputt.

Offline

#6 30.01.2019 13:39:17

grindbatzn
Guest

Re: LINK in Itemz

Möglicherweise gibt es verschiedene Versionen - wie gesagt: Ich kenne mich nicht mehr aus.

#7 30.01.2019 13:42:06

berny
Member

Re: LINK in Itemz

Könnte es daran liegen, dass ich den Link erst nach den Einträgen von Itemzs aktiviert habe?

Offline

#8 30.01.2019 13:45:14

florian
Administrator

Re: LINK in Itemz

Ich habe das aus dem Ursprungsthread, in dem es um das Modul Teasers geht, mal rausgelöst.

Wenn die Itemz-Einträge einen Wert für LINK oder SHORT6 haben und der Platzhalter in den Seiteneinstellungen vorhanden ist, spielt es eigentlich keine Rolle, ob dieser von Anfang an vorhanden war oder nicht. Wobei ich da aufgrund Itemz-Cache-Mechanismus jetzt gerade etwas stutzig werde.

Hast Du sonst mal Backend-Zugangsdaten für mich per PM, dann schaue ich mir das auf Deiner Seite mal direkt an.

Last edited by florian (30.01.2019 13:46:34)

Offline

#9 31.01.2019 09:50:18

berny
Member

Re: LINK in Itemz

irgendwie ist ein Post verloren...

ich habe festgestellt, dass es sich nicht um Teaser-grid handelt, sondern um Anything-slider.
Die fehlerhafte Bezeichnung im Eingangspost entstand aus meinem Fehler, den Titel bei den Vorschlägen-Selectfeld abzulesen....dort steht aber bei mir immer als erstes Teaser-grid;-)

also Anything-slider ist das Thema.

Das mit dem Cache, das sehe ich mir an, das könnte durchaus ein Thema sein....

Last edited by berny (31.01.2019 09:51:32)

Offline

#10 31.01.2019 11:12:44

florian
Administrator

Re: LINK in Itemz

Was hast Du denn bei den Layouteinstellungen eingetragen? Standardmäßig ist beim Anythingslider nichts weiter als LONG1 vorgesehen.

Offline

#11 31.01.2019 13:55:44

berny
Member

Re: LINK in Itemz

So, problem gelöst.

<a [LINK_PAGE] >

Warum auch immer der das einfache [LINK] nicht mag.

Interessant auch, es darf vorher kein href oder ähnliches stehen, das interpretiert er ganz komisch....

Offline

#12 31.01.2019 13:57:01

florian
Administrator

Re: LINK in Itemz

Ja. Hatte ich gestern schon erklärt. roll
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=21742#p21742

Offline

#13 31.01.2019 14:27:21

berny
Member

Re: LINK in Itemz

"[LINK_PAGE] durch [LINK] auszutauschen,"
Das war für mich missverständlich...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up