WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#51 15.01.2019 13:16:09

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Wird aber wahrscheinlich nur über ein Modul gehn...

Offline

#52 20.01.2019 15:02:16

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Ein Hintergrundbild für die Seite im Header hat bei Querformat des Bildes unten einen dunklen Streifen am Handy. Kann man das Bild so anpassen (CSS), dass es immer die Seite füllt?

Offline

#53 20.01.2019 20:12:08

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

So. Hab mal ein quadratisches Hintergrundbild genommen, das geht besser... Abstände und Farben hab ich auch angepasst. Was ich nicht gefunden habe, wie kann ich bei Tablet hochkant den geteilten Content (main und right) untereinander anzeigen lassen wie am Handy? Und mit Itemz hab ich das Problem, dass die Inhalte aus dem Content heraushängen...

Beitrag geändert von screamindan (20.01.2019 20:12:57)

Offline

#54 21.01.2019 09:10:03

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Zeig mal ein Beispiel. Ich habe als Hintergrundbild einfach eines genommen, das die gleiche Größe wie im Ursprungstemplate hat.

https://templated.co/items/demos/caminar/images/bg.jpg

Online

#55 21.01.2019 09:11:49

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

https://www.rfv-eschbach-erlenbach.de/p … gebote.php

Die PDF Downloads habe ich mit Items gemacht, was meinst Du mit "aus dem Content raushängen"?

Online

#56 05.02.2019 12:29:42

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Unten im Footer sind die "Bildchen" für Facebook, Instagram uä. Gibts da auch ein Telefon, dass direkt die App am Handy öffnet? Und wie baut man das ein?

EDIT:

Falls das einer braucht...

[== HTML ==]
<li><a href="tel:+49 1234 5678" class="icon fa-phone"><span class="label">+49 1234 5678</span></a></li>

Vorwahl / Nummer durch eigene ersetzen. Vorwahl ohne führende Null. Und die Telefonnummer muss 2x drin stehen.

Beitrag geändert von screamindan (05.02.2019 12:47:29)

Offline

#57 05.02.2019 12:48:52

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Die Icons unten sind mit dem Modul hier gemacht:

https://dev4me.com/modules-snippets/ope … cialbaker/

Aber die können mehr, die ganzen Facebook Fisematenten. Wenn Du stattdessen nur einen Link mit einem Telefon magst, dann würde ich das manuell einbauen. Schau Dir den Footer im Original an:

http://testpage.grafik-job.de/pages/demoseite.php

im Template unten:

<ul class="icons">
<li><a href="#" class="icon fa-twitter"><span class="label">Twitter</span></a></li>
<li><a href="#" class="icon fa-facebook"><span class="label">Facebook</span></a></li>
<li><a href="#" class="icon fa-instagram"><span class="label">Instagram</span></a></li>
<li><a href="#" class="icon fa-envelope-o"><span class="label">Email</span></a></li>
</ul>

Ersetzen mit:

<ul class="icons">
<li><a href="tel:+491234012345" class="icon fa-phone-square"><span class="label">Phone</span></a></li>
</ul>

Wobei Du dann die richtige Telefonnummer einbauen solltest.

Online

#58 05.02.2019 12:56:36

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Danke. Ich hatte das dann selbst rausgekriegt und oben ergänzt. Wenn die Nummer direkt die Telefon App öffnen soll, muss die wohl nochmal statt dem "Phone" stehen.

Die Nummer, die Mail und Links auf FB und co hab ich mit dem Global Strings Manager in die index.php eingetragen. Falls man die mal ändern will...

Beitrag geändert von screamindan (05.02.2019 12:58:01)

Offline

#59 03.03.2019 11:43:53

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Ich hab ein Problem in Verbindung mit der RFG. Siehe hier. Kannst Du mir da helfen?

EDIT: Hab fast ganz unten in der index.php die Zeile auskommentiert, haut hin.

<!-- <script type="text/javascript" src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/assets/js/jquery.poptrox.min.js"></script> -->

Beitrag geändert von screamindan (03.03.2019 11:47:34)

Offline

#60 04.03.2019 11:08:45

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Ich würde gern im Footer noch ein zusätzliches fontawesome Symbol anlegen. Ich hab jetzt den FB Link kopiert und dazwischen mit dem Code vom fontawesome Symbol ergänzt. Das scheint so aber nicht zu klappen. Gibts da nen Trick?

Offline

#61 04.03.2019 12:38:23

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Zeig mal deine Seite mit dem Link.

Online

#62 04.03.2019 12:41:03

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Maintenance ist aus. Selbe Seite.

Offline

#63 04.03.2019 14:08:42

florian
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

Du musst schon einen FA-Code nehmen, den es auch gibt... fa-tshirt wäre zwar lustig, gibt es aber nicht.
Übersicht der verfügbaren Symbole: https://fontawesome.com/v4.7.0/cheatsheet/


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#64 04.03.2019 14:13:22

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

https://fontawesome.com/icons/tshirt?style=solid
Da hatte ich das her... Hab jetzt erstmal nen Einkaufswagen genommen...

Beitrag geändert von screamindan (04.03.2019 14:16:41)

Offline

#65 04.03.2019 14:20:28

florian
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

In WBCE  stehen leider nur die Icons von FA 4.7 zur Verfügung.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#66 04.03.2019 14:24:33

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ok, kein Problem. Dann halt Einkaufswagen...

Offline

#67 25.04.2019 15:57:50

jjsa
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ich habe das Template Caminar auf eine Seite eingebunden.
Auf ein Mobile Geräte gibt es Probleme, das DIV Element .container führt zu ein zu große Breite. es liegt an der Eintragungen für die Classe die Display größe spezifisch sind (width, max-width und min-width) und je nach Breite unterschiedliche Werte aufweisen. Durch Eintragung von

.container { max-width: 100% }

Nach den Abschnitt "Reset" ( html, ... { ...})  konnte ich es richtig stellen.
Tablets werden nicht wirklich unterstützt, ob das Menü als "PC" Version oder "Mobile" Version aufgebaut wird, hängt von der Breite des Display ab.
Durch Ergänzen der Datei Menu.css (Am Ende) mit;

@media only screen and (pointer: coarse) {
  #navi {
    overflow: auto;
   max-height:100%;
  }

Beitrag geändert von jjsa (25.04.2019 17:41:11)

Offline

Liked by:

byteworker

#68 26.04.2019 10:49:53

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Danke, ich baue das noch ins CSS ein, bin momentan nicht am Gerät sodas es dauern kann.

Online

#69 26.04.2019 15:21:27

jjsa
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

byteworker schrieb:

Danke, ich baue das noch ins CSS ein, bin momentan nicht am Gerät sodas es dauern kann.

Ich habe noch einige weitere Änderungen einbauen müssen.
Auf ein ältere Tablet musste ich noch ein Stück Javascript einbauen und die Datei index,php ändern.

Index.php:

<input type="checkbox" id="tm"><?php echo $mainnav; ?></nav></div></div>

nach

<input type="checkbox" id="tm" onchange="tmToggle()"><?php echo $mainnav; ?></nav></div></div>

ol, ul {
    /*    list-style: none;*/
    }

Datei asset/js/main.js (Am Ende

function tmToggle() {
	 var checked = document.getElementById('tm').checked;
	var navi = document.getElementById('navi');
	if ( checked ) {
		navi.style.height='100%';
		navi.style.overflow='auto';
	} else {
		navi.style.height='unset';
		navi.style.overflow='hidden';	
	}
}

in asset/css/menu.css

@media only screen and (min-width: 1024px) { 	

nach

@media only screen and (min-width: 1024px) and (pointer: fine) { 

zuvo

und anstelle des Angaben zuvor (in main.css)

@media only screen and (pointer: coarse) {
  #navi {
    overflow: auto;
    height: 100%;
  }
}

Anstelle von .container [ max-width: 100%; ] kann im ersten Reset Abschnitt auch  die Ergänzung max-width: 100%;  eingetragen werden, es sollte keine negative Auswirkung haben, ich konnte jednfalls kein Problem feststellen.

Die Elemente ol und ul werden auf eine eigenartige Art un Weise initialiiert. Es sollte entfent werden.

ol, ul {
		list-style: none;
	}

Offline

Fußzeile des Forums

up