WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#101 15.09.2019 15:55:43

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Moin. Habe versucht, im Fraggy die Einstellungen zum OPF Dashboard/Email zu ändern. Da haut was nicht hin. Das angesprochene "Plus" sieht man nicht:

Post von Florian

Beitrag geändert von screamindan (15.09.2019 15:56:21)

Offline

#102 15.09.2019 16:01:08

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Kann ich mit 2.2.0 und WBCE 1.4.0 nicht reproduzieren.

Vielleicht hilft es, auf 2.2.0 stable zu updaten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#103 15.09.2019 16:26:12

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Ja hast Recht, damit funktioniert es. Hat sich wohl doch mehr getan, als ich dachte... smile

Offline

#104 15.09.2019 16:30:32

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

nun ja...

Edit Bild entfernt

Beitrag geändert von florian (15.09.2019 16:32:15)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#105 15.09.2019 16:34:55

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Ok, hast gewonnen...  big_smile

Offline

#106 21.01.2020 11:05:56

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo zusammen,

das Fraggy Backend Theme v2.3.0 wurde für WBCE 1.4.1 fertiggestellt.

Eine Aktualisierung wird mittels Auto Updater unterstützt, sofern der letzte Release v2.2.0 vom Fraggy Backend Theme unter WBCE v1.4.1 im Einsatz ist.

Anforderungen

  • WBCE v1.4.1 oder neuer

  • PHP 7.1 oder neuer

  • Aktivierte PHP Extension cURL (nur für Auto Updater)

Changelog

  • Added theme-specific changes for WBCE 1.4.1

  • Updated to Select2 v4.0.12

  • Updated to Datetimepicker v2.5.20

  • Updated to Bootstrap Fileselect v2.1.0

  • Updated to Bootstrap v4.4.1

WBCE v1.4.0 und älter wird mit dem Fraggy Backend Theme v2.3.0 nicht mehr unterstützt.

Bitte beachten wink
Wenn du Fraggy für kommerzielle Aufträge einsetzt oder einfach mal "Danke" auf andere Art sagen willst, würde ich mit über eine Spende sehr freuen. Denn damit stellst du nämlich in erster Linie sicher, dass ich mich für den Support von Fraggy längerfristig motivieren kann. wink
>>> Hier gehts zu meiner PayPal-Seite (Überweisung ist auch möglich, dafür aber bitte eine PN an mich).

Eine grosses DANKESCHÖN geht an colinax für den umfangreichen Pullrequest!

Gruss rjgamer

Offline

Liked by:

colinax, better-work

#107 25.02.2020 06:47:47

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Moin. Das Error Log zeigt was vom Fraggy. Muss was geändert werden?

[Notice] /templates/fraggy-backend-theme/api/classes/Neoflow/Fraggy/Api/Update.php:[86] from /templates/fraggy-backend-theme/api/classes/Neoflow/Fraggy/Api/AbstractApi.php:[87] call_user_func "Undefined index: body"
[Notice] /templates/fraggy-backend-theme/api/classes/Neoflow/Fraggy/Api/Update.php:[96] from /templates/fraggy-backend-theme/api/classes/Neoflow/Fraggy/Api/AbstractApi.php:[87] call_user_func "Undefined index: tag_name"

Offline

#108 25.02.2020 09:20:42

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Siehe Beitrag unterhalb

Beitrag geändert von colinax (25.02.2020 19:19:09)

Offline

#109 25.02.2020 19:10:53

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Diese Fehler treten auf, wenn der Updater nicht auf das Repo zugreifen kann.

Aktuell sind drei mögliche Ursachen für diese Notices bekannt:

  1. Es wird durch GitHub selbst verursacht siehe: https://www.githubstatus.com/

  2. cURL ist verbogen und kann nicht zugreifen

  3. Fraggy Backend Theme hat ein neues Zuhause bekommen, mit der Version 2.3.1 wurde der Pfad entsprechend geändert, seit 18. März tritt dieser Fehler bei allen Versionen kleiner als 2.3.1 auf.

Beitrag geändert von colinax (20.03.2020 11:10:41)

Offline

#110 26.02.2020 19:44:07

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo zusammen,

wie die meisten Leute von euch wissen, haben ich mich bei Neoflow für unsere zukünftigen Webprojekten für ProcessWire anstelle von WBCE entschieden.

Obwohl ich mitgeteilt habe, dass Neoflow, respektive ich, weiterhin das Fraggy Backend Theme weiterentwickeln werden, konnte ich nun das ganze Projekt an colinax übergeben. Er hat Fraggy schon mir PRs unterstützt und hat sich in den letzten Tagen noch in die letzten Codezeilen eingelesen.

Wenn alles klappt, werden ich das Projekt in den kommenden Tagen ordentlich an colinax transferien. Mit dem Transfer übergeht der komplette Code an colinax und er darf frei darüber verfügen, solange natürlich die GPLv3 eingehalten werden.  wink

@colinax: Danke dass du mich entlastest (habe beruflich gerade überaus viel um die Ohren) und danke dass du mein Erbe bei WBCE antreten wirst. thumb_up

Gruss

Beitrag geändert von rjgamer (26.02.2020 19:45:32)

Offline

Liked by:

stefanek, florian, ice, bernd, colinax, berny, Slugger, screamindan, giz, better-work

#111 27.02.2020 06:38:48

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Find ich super. Ich hab mehrere Seiten mit dem Backendtheme laufen; ist am übersichtlichsten, wenn man die Seiten von unterwegs bearbeitet...

Offline

#112 29.02.2020 13:57:10

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Neues Bugfix Update für das Fraggy Backend Theme unter WBCE 1.4.1 und neuer wurde fertiggestellt.

Eine Aktualisierung wird mittels Auto Updater unterstützt, sofern der letzte Release v2.2.0 vom Fraggy Backend Theme unter WBCE v1.4.1 im Einsatz ist.

Anforderungen

  • WBCE v1.4.1 oder neuer

  • PHP 7.1 oder neuer

  • Aktivierte PHP Extension cURL (nur für Auto Updater)


Changelog v2.3.1

Wie rjgamer in Die Zukunft von Fraggy bereits schrieb, werde ich das Fraggy Theme übernehmen und weiterpflegen, damit der Updater auch die zukünftigen Updates erhalten kann ist es wichtig dass dieses Update bis zum 28. März 2020 installiert wird.

  • set updater to new location

  • Remove woff and use woff2 support only

  • use custom admin directory for update process

  • Updated to Select2 v4.0.13

  • Updated to Popper.js v1.16.0

  • Updated to Bootstrap Fileselect v3.0.0

  • Updated to InsertLoader v1.0.1


WBCE v1.4.0 und älter wird seit dem Fraggy Backend Theme v2.3.0 nicht mehr unterstützt.

Offline

Liked by:

screamindan

#113 29.02.2020 14:14:03

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

WBCE 1.4.1 / Fraggy 2.2.0: kein neuer Release verfügbar

Offline

#114 29.02.2020 14:18:05

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

PHP 7.2.27 und unter "loaded extensions" steht auch curl.

Beitrag geändert von screamindan (29.02.2020 14:18:28)

Offline

#115 29.02.2020 14:34:22

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Der Release ist definitiv verfügbar, habe meine Seiten schon aktualisiert.

Drück mal bitte im Dashboard (ggf. mehrmals) Strg und F5.

Ich weis zwar nicht wie es genau funktioniert, scheint aber mit dem php caching zusammenzuhängen.

Offline

#116 29.02.2020 14:38:38

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Nope, immer noch. Kann ich das drüber installieren?

Offline

#117 29.02.2020 14:50:37

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Ja, dass geht auch.

Was zeigt den dir das Updatefeld im Dashboard an?

Steht da dass kein Release verfügbar ist oder steht gar nichts drinnen, manche Hoster verbiegen dass curl.

Was sagt der Errorlog viewer?

Offline

#118 29.02.2020 14:53:08

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Nix verfügbar.

Offline

#119 29.02.2020 15:00:21

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Als Template installiert. Hat geklappt.  thumb_up

Offline

Liked by:

colinax

#120 29.02.2020 15:07:50

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hier liegt wahrscheinlich das Problem.

Beitrag geändert von screamindan (29.02.2020 15:08:05)

Offline

#121 29.02.2020 15:08:52

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

screamindan schrieb:

Hier liegt wahrscheinlich das Problem.

Ja definitiv.

Offline

#122 20.03.2020 11:39:43

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Neues Update für das Fraggy Backend Theme unter WBCE 1.4.1 und neuer wurde fertiggestellt.

Eine Aktualisierung wird mittels Auto Updater unterstützt, sofern der Release v2.3.1 vom Fraggy Backend Theme im Einsatz ist.

Anforderungen

  • WBCE v1.4.1 oder neuer

  • PHP 7.1 oder neuer

  • Aktivierte PHP Extension cURL (nur für Auto Updater)


Changelog v2.4.0

Da Covid-19 das alltägliche Leben beeinflusst wurde auch die Übernahme des Fraggy Backend Theme früher durchgeführt.
Bitte beachtet dass der Auto Updater bei Versionen kleiner als 2.3.1, Notices ins Error Log schreibt, siehe hier.

  • Reflects the ownership change

@rjgamer: In dieser Hinsicht möchte ich mich bei dir für dein En­ga­ge­ment und die Arbeit am Fraggy Backend Theme bedanken.

Beitrag geändert von colinax (21.06.2020 10:55:16)

Offline

#123 21.06.2020 11:04:22

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Neues Update für das Fraggy Backend Theme für WBCE 1.4.1 und neuer wurde fertiggestellt.

Eine Aktualisierung wird mittels Auto Updater unterstützt, sofern der letzte Release v2.3.1 vom Fraggy Backend Theme unter WBCE v1.4.1 im Einsatz ist.

Anforderungen

  • WBCE v1.4.1 oder neuer

  • PHP 7.1 oder neuer

  • Aktivierte PHP Extension cURL (nur für Auto Updater)


Changelog v2.5.0

Wichtiger Hinweis dieses Update behebt einen Fehler im Theme der es unter Umständen verhindert dass Änderungen in den Grundeinstellungen erfolgreich gespeichert werden können.

  • Some QoL adjustments for WBCE 1.4.4

  • Fixed issues with Settings view

  • Updated to jQuery Migrate v3.3.0

  • Updated to jQuery v3.5.1

  • Updated to Bootstrap Fileselect v3.1.0

  • Updated to Bootstrap v4.5.0

  • Updated devDependencies

Offline

Liked by:

berny, giz, rjgamer

#124 12.07.2020 08:17:39

giz
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo,
unter Admintools->Droplets erhalte ich ja eine Auflistung der installierten Droplets.
Die erste Checkbox (in der ersten Zeile) lässt sich auswählen/markieren und verhält sich, wie gewünscht;
die zweite Checkbox in der zweiten Zeile lässt sich nicht auswählen/markieren, sondern nur anklicken und diese enthält den Link zum Ändern der Inhalte der vorhergehenden Zeile.
das zieht sich dann bis zum Ende der Tabellenzeilen durch.
Grüße


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#125 12.07.2020 09:56:36

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hi,

ich hab eine Weile gebraucht um zu verstehen was du meinst.

Also falsch verlinkt ist nichts da passt alles, was unter Fraggy in Droplets nicht korrekt funktioniert sind die Checkboxen, dass lässt sich aktuell wegen technischen Gründen nicht beheben.

Normalerweise sind neben der Checkbox 4 Icons, wieso das Icon für das duplizieren nicht angezeigt wird weis ich aber das warum kenne ich noch nicht.
Dass was du oben beschreibst ist das Info Icon dass wegen technischen Gründen unsichtbar in die untere Zeile gepresst wird und die Checkbox überlagert.

Beitrag geändert von colinax (12.07.2020 13:00:23)

Offline

Fußzeile des Forums

up