WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.06.2017 16:59:10

berny
Mitglied

Backup

Wenn man beim Backup die Dateien sichern will, wird zuerst das Zip File erzeugt, dann aber vermutlich versucht, ein sql auszuführen, was zur Fehlermeldung
Konnte Datei .../modules/backup/backup-sql.php nicht finden
führt.

WBCE 1.1.11

Name: 	Backup
Version: 	2.8.0.6

Bug oder was anderes ?
Reproduzierbar auch in der höheren Version?

Offline

#2 06.06.2017 10:21:39

florian
Administrator

Re: Backup

Konnte ich hier nicht reproduzieren.
Ist denn eine backup-sql.php unter /modules/backup vorhanden? Wenn nicht, einfach aus dem WBCE-Installationspaket dort hin kopieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.06.2017 17:23:40

berny
Mitglied

Re: Backup

Warum wird diese überhaupt aufgerufen, wenn nur Datein gesichert werden?

Muss mir das nochmal genau angucken...

Offline

#4 06.06.2017 17:29:30

florian
Administrator

Re: Backup

Der Name ist irreführend, auch die Dateisicherung läuft über die backup-sql. Ist wohl in grauer Vorzeit da mal nachträglich angeflanscht worden oder so.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 08.06.2017 10:55:23

berny
Mitglied

Re: Backup

Ich vermute, dass es beim download-Befehl irgendwie hackt.
Weil, das zip ist da, und dann findet der Browser die Datei nicht mehr.
Es ist jetzt nicht so schlimm, weil ich die Daten manuell herunterladen kann, aber trotzdem komisch...

Wie kann ich das prüfen?

Offline

#6 02.02.2018 17:07:16

creatore
Mitglied

Re: Backup

Das Modul (V 2.8.0.7) erstellt beim Datenbackup ZIP auf dem Server. Leider ist diese ZIP defekt.
Kann noch jemand diesen Fehler reproduzieren?

Offline

#7 02.02.2018 17:35:19

florian
Administrator

Re: Backup

Ein altbekanntes, leider noch nicht gelöstes Problem

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=405


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 02.02.2018 19:36:58

creatore
Mitglied

Re: Backup

Danke für den Link. War mir so nicht bekannt.

Offline

#9 02.02.2018 21:27:00

bernd
Developer

Re: Backup

Verständnisfrage:
zumindest in der Version aus dem AOR ist doch

set_time_limit(120);

drin.
2 Minuten ist ja schon 'ne schöne Hausnummer, sollte doch eigentlich reichen? Ok, bei einem gut gefüllten /media kanns schon eng werden.

@Creatore:
wenn du die Möglichkeit hast, zum ausprobieren vielleicht diesen Wert in der backup.sql.php einfach mal erhöhen.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#10 03.02.2018 08:16:55

florian
Administrator

Re: Backup

Ich vermute den Timeout als Ursache des Problems, sicher bin ich nicht.
Bei Shared-Hosting-Anbietern lässt sich meist der Timeout nicht wirklich erhöhen, bzw. höhere Werte als der anbieterseitig vorgegebene, der  oft nur bei 30 Sekunden liegt, werden schlichtweg ignoriert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 05.02.2018 20:54:11

creatore
Mitglied

Re: Backup

@bernd
Danke für den Hinweis. Die betreffende Seite liegt auf einem Shared-Hosting.
Ich überlege gerade, ob ich das mal mit der Portable Version oder aufm XAMPP ausprobiere.

Die Vermutung von Florian leuchtet mir ein, insbesondere, da ein ganz sportlicher Medienordner vorhanden ist.

Offline

Fußzeile des Forums

up