WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Man legt einfach (zusätzlich zu zb einem WYSIWYG-Abschnitt) einen Abschnitt mit dem Modul an. Position egal. Es markiert alle H3 (Voreinstellung) als "merkbar" und kümmert sich um die Verwaltung der gemerkten Elemente.
In Verbindung mit einem Kontaktformular wird eine Art Onlineshop draus.
Jepp, am besten da schauen, sieht man eh gleich, was es tut:
https://wbce.at/tpls/unterseiten/znip-merkzettel.php
Ich hab sowas öfter mal; wenn sich ein Kunde nicht gleich einen Onlineshop zulegen möchte, wenn er eigentlich nur eine halbwegs geordnete Anfrage-Möglichkeit haben will.
Last edited by boeseroeser (20.05.2019 10:25:16)
ice, jean, thanks, horu, florian, losttrip
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Das ist echt ein total geiles kleines Skript! Danke dafür! Genau sowas habe ich gesucht, ohne zu wissen, dass es mir fehlt! ;-)
Vielen Dank dafür!
Last edited by ice (18.05.2019 22:54:50)
Sodanna,
ich hab die Version 0.2 hochgeladen. Ein paar CSS-Feinheiten (besser responsive), Hilfe-Dateien zumindest vorhanden (wenn auch nicht übersetzt), aufgehübschte modify.php
https://wbce.at/downloads/znip_merkzettel.zip
Für (griffbereite) Vorschläge zu Text&Bild bin ich offen.
Ich überlege noch, ob ich die Voreinstellungen auf das Minimum setzen soll, also ohne Preise und Menge. Derzeit ist - wie üblich - das Maximum der Features eingestellt.
Auf deiner Testseite sehe ich die Zeile
"Wunderblock #327: No Data"
Das sollten eigentlich nur angemeldete User sehen... muss ich mir mal ansehen.
Aber man macht da ja nicht ständig dran rum, somit ist das auch okay.
Ja. Und eben auch, dass man nach dem ersten einrichten nicht mehr damit konfrontiert sein soll.
Da gehts dann ja auch um Sachen wie: Auf Seite A habe ich Preise, auf Seite B nicht. Mit der module_config ist das ganz einfach zu händeln (if ... else), mit der klassischen Variante nicht mehr, da muss ich die Einstellungen jedesmal machen.
Nicht so einfach, die Entscheidung..
Ad Potenzial:
Mit Itemz geht das natürlich ganz gut zusammen, ich hatte aber eher was im Kopf die Wunderblock - also quasi "ProduktBlock".
Last edited by boeseroeser (20.05.2019 15:15:04)
ice
Das Ding kommt gerade Richtig bei mir, damit lässt sich relativ schnell eine Helferliste generieren, äußerst nützlich
Vielen Dank
Nachtrag:
Frage:
Eine mehrfache Verwendung ist ja nicht möglich wenn man das Teil nach seinen Wünschen anpasst oder?
Last edited by Slugger (25.05.2019 16:06:36)
Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4: OK
Einfach nur klasse! Genau so etwas brauch ich für meine Geschäftspage.
Bisher hatte ich Bakery im Einsatz, umgemodelt zu einem Anfrage-Produktshop. Bin mit der Lösung allerdings nicht ganz zufrieden.
Mit dem hier wird es auch für die Kunden noch einfacher.
P.S.: Der Name "Produktblock" klingt super.
Hoster: all-inkl.com * WBCE 1.5.0 * Öffentlich PHP 7.4 * Testserver: PHP 8 (XAMPP) *
Mit der nächsten Version wird es möglich sein, mehrere getrennte "Warenkörbe" auf der Site zu haben.
Gemischt Mit/ohne Preise geht an sich jetzt schon, aber da kann natürlich keine Summe dargestellt werden.
Ich habe für alle Supportfragen und Verbesserungsvorschläge ein Extraforum für dieses Modul eingerichtet und die zwischenzeitlich hier im Thread geposteten Anfragen dorthin verschoben. Zukünftig bitte dort Fragen/Wünsche posten.
I've created a new forum for all questions concerning this module and moved all posts from here to that forum. Please post any questions/wishes in that forum.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.