WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.05.2019 17:32:43

boeseroeser
Gast

znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Man legt einfach (zusätzlich zu zb einem WYSIWYG-Abschnitt) einen  Abschnitt mit dem Modul an. Position egal. Es markiert alle H3 (Voreinstellung) als "merkbar" und kümmert sich um die Verwaltung der gemerkten Elemente.
In Verbindung mit einem Kontaktformular wird eine Art Onlineshop draus.

Jepp, am besten da schauen, sieht man eh gleich, was es tut:
https://wbce.at/tpls/unterseiten/znip-merkzettel.php

Ich hab sowas öfter mal; wenn sich ein Kunde nicht gleich einen Onlineshop zulegen möchte, wenn er eigentlich nur eine halbwegs geordnete Anfrage-Möglichkeit haben will.

Beitrag geändert von boeseroeser (20.05.2019 11:25:16)

Liked by:

ice, jean, thanks, horu, florian, losttrip

#2 18.05.2019 20:55:13

florian
Administrator

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 18.05.2019 23:49:44

ice
Mitglied

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Das ist echt ein total geiles kleines Skript! Danke dafür! Genau sowas habe ich gesucht, ohne zu wissen, dass es mir fehlt! ;-)
Vielen Dank dafür!

Beitrag geändert von ice (18.05.2019 23:54:50)

Offline

#4 19.05.2019 11:39:28

boeseroeser
Gast

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Sodanna,
ich hab die Version 0.2 hochgeladen. Ein paar CSS-Feinheiten (besser responsive), Hilfe-Dateien zumindest vorhanden (wenn auch nicht übersetzt), aufgehübschte modify.php
https://wbce.at/downloads/znip_merkzettel.zip

Für (griffbereite) Vorschläge zu Text&Bild bin ich offen.

Ich überlege noch, ob ich die Voreinstellungen auf das Minimum setzen soll, also ohne Preise und Menge. Derzeit ist - wie üblich - das Maximum der Features eingestellt.

#5 20.05.2019 16:14:21

boeseroeser
Gast

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Auf deiner Testseite sehe ich die Zeile
"Wunderblock #327: No Data"
Das sollten eigentlich nur angemeldete User sehen... muss ich mir mal ansehen.

Aber man macht da ja nicht ständig dran rum, somit ist das auch okay.

Ja. Und eben auch, dass man nach dem ersten einrichten nicht mehr damit konfrontiert sein soll.

Da gehts dann ja auch um Sachen wie: Auf Seite A habe ich Preise, auf Seite B nicht. Mit der module_config ist das ganz einfach zu händeln (if ... else), mit der klassischen Variante nicht mehr, da muss ich die Einstellungen jedesmal machen.

Nicht so einfach, die Entscheidung..

Ad Potenzial:
Mit Itemz geht das natürlich ganz gut zusammen, ich hatte aber eher was im Kopf die Wunderblock - also quasi "ProduktBlock".

Beitrag geändert von boeseroeser (20.05.2019 16:15:04)

Liked by:

ice

#6 21.05.2019 10:12:10

Slugger
Mitglied

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Das Ding kommt gerade Richtig bei mir, damit lässt sich relativ schnell eine Helferliste generieren, äußerst nützlich  cool
Vielen Dank

Nachtrag:
Frage:
Eine mehrfache Verwendung ist ja nicht möglich wenn man das Teil nach seinen Wünschen anpasst oder?

Beitrag geändert von Slugger (25.05.2019 17:06:36)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#7 30.05.2019 11:27:40

horu
Mitglied

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Einfach nur klasse! Genau so etwas brauch ich für meine Geschäftspage.
Bisher hatte ich Bakery im Einsatz, umgemodelt zu einem Anfrage-Produktshop. Bin mit der Lösung allerdings nicht ganz zufrieden.

Mit dem hier wird es auch für die Kunden noch einfacher.

P.S.: Der Name "Produktblock" klingt super.


Hoster: all-inkl.com * WBCE 1.5.0 * Öffentlich PHP 7.4 * Testserver: PHP 8 (XAMPP) *

Offline

#8 08.06.2019 11:53:25

boeseroeser
Gast

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Mit der nächsten Version wird es möglich sein, mehrere getrennte "Warenkörbe" auf der Site zu haben.
Gemischt Mit/ohne Preise geht an sich jetzt schon, aber da kann natürlich keine Summe dargestellt werden.

#9 01.10.2019 11:25:31

florian
Administrator

Re: znip_merkzettel (=Mini-Onlineshop mit JS)

Ich habe für alle Supportfragen und Verbesserungsvorschläge ein Extraforum für dieses Modul eingerichtet und die zwischenzeitlich hier im Thread geposteten Anfragen dorthin verschoben. Zukünftig bitte dort Fragen/Wünsche posten.

I've created a new forum for all questions concerning this module and moved all posts from here to that forum. Please post any questions/wishes in that forum.

https://forum.wbce.org/viewforum.php?id=75


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up